XMAX 300 & kurze Beine

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
Lars194

XMAX 300 & kurze Beine

Beitrag von Lars194 »

Themenstarter

Hi zusammen.
Ich möchte mir endlich einen größeren Roller zulegen. Eigentlich war ich auf Forza aus, aber es gibt keinen nahen Honda Händler in meiner Gegend. Da bin ich auf die XMAX gekommen und habe ein super Angebot für eine der letzten Euro5-Maschinen als Vorführ-Fahrzeug.
ABER: Beim Probesitzen allerdings die Überraschung: nur Zehenspitzen sind unten. :-( Dass das Ding höher ist als der Durchschnitt wusste ich, aber sooo krass, schade. Habe dann eine Alternativmaschine mit niedriger Sitzbank probert - geht besser, aber nicht optimal. Bin 1,67 bei 75cm Innenbeinläge.

Frage: hat jemand von euch auch das Problem und noch Tipps, ob man noch was optimieren könnte und ob man trotzdem so ein Fahrzeug gut bewegen kann? Habe leider nix gefunden im Forum, außer einen Beitrag von @Rui2003, der kurze Beine erwähnt hat. :-)
Danke schonmal.
Panthimann

Re: XMAX 300 & kurze Beine

Beitrag von Panthimann »

Moin
Da ich nur unwesentlich Größer (1,70m) bin, kenne ich diese Problematik. Selbst auf meinem 250er Max reicht es kaum für mehr, als beidfüßiges Zehenspitzenballet.

Was mache ich also? Ich stehe einbeinig 🤷

Das Problem bleibt die breite Sitzbank. Eventuell würde eine Verschmälerung der Sitzbank helfen. Oder du robbst dich an Ampeln an die Sitzbankspitze. Dann klappt es auch.

Grüße
Gido
Antworten