Nmax 125 - Gebrauchtpreise und /-markt

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
TP_M

Nmax 125 - Gebrauchtpreise und /-markt

Beitrag von TP_M »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2025 Besitzer eines Nmax 125 in weiß. Mein erster Roller. Ich habe ihn damals als knapp 2 Jahre alten Vorführer von einem Händler am Bodensee gekauft. Er hatte ca. 3500km runter und war in wirklich sehr gutem Zustand, Baujahr 2023. Bezahlt habe ich 2700 EUR mit frischem TÜV und Service, was ich als guten Preis empfunden habe. Ich war seitdem sehr zufrieden mit dem Teil. Null Probleme... bis ich dieses Jahr im April unverschuldet von einem PKW abgeräumt wurde.

Der Roller ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Daher braucht es Ersatz. Aktuell schaue ich wieder nach einem Gebrauchten V2. Ich bin etwas erschrocken bzgl. der Preise. Ist das im Sommer normal? Hier einige Beispiele aus Ebay Kleinanzeigen aus Süddeutschland:

- BJ 2024, 3000km, 3.500 EUR
- BJ 2021, 5000km, 3.200 EUR
- BJ 2023, 11000km, 3.200 EUR

Wie bewertet ihr die Angebote? Wenn man die Leute anschreibt, geht schon etwas beim Preis. Allerdings scheint es auch die Regel zu sein, dass nach dem 1000km-Service nichts mehr gemacht wird, auch wenn der schon 3 Jahre zurück liegt. Dennoch frage ich mich, wer einen 5 Jahre alten Roller mit mangelnder Servicehistorie für vlt. 700 EUR unter Neupreis kaufen soll.

Ich war von einigen Tagen bei einem Yamaha Händler bei München, der mir ein Angebot für einen neuen NMAX V3 für 3.700 EUR gemacht hat. Scheinbar läuft gerade eine Aktion.

Mich würde eure Meinung interessieren bzgl. der aktuellen Situation am Gebrauchtmarkt. Würdet ihr bei den momentanen Preisen eher neu kaufen, abwarten? Welchen Preis würdet ihr für einen 2-3 Jahre alten Roller mit <5000 km zahlen?

Grüße, Tobi
Antworten