Kühlwassertemperaturanzeige Nmax techmax ab 2025

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Maximus Gaudium

Marktplatz

Kühlwassertemperaturanzeige Nmax techmax ab 2025

Beitrag von Maximus Gaudium »

Themenstarter

Wo ist bloß die Kühlwassertemperturanzeige geblieben?
Entweder bin ich zu doof die richtige Anzeige im Mäusekino einzustellen, oder hat Yamaha dieses wichtige Feature weggespart. WIe sieht es bei euch aus?
ich würde gerne wissen wann der Motor nach dem Start die Betriebstemperatur erreicht hat um dann richtig zu beschleunigen
R1-Rider

Galerie

Re: Kühlwassertemperaturanzeige Nmax techmax ab 2025

Beitrag von R1-Rider »

Meinst du wirklich, dass die Anzeige auch nur annähernd die Betriebstemperatur anzeigt? Zumindest bei meinem XMAX zeigt die Anzeige bereits nach einem guten Kilometer selbst bei einstelligen Außentemperaturen "Betriebstemperatur" an, was ich beim Motoröl für unmöglich halte. Das Kühlwasser mag dann vielleicht 50 bis 60°C haben, aber das Öl wird dann mit Sicherheit nicht mehr als 45°C haben. Solange das Öl aber nicht wenigstens 80°C hat, hat der Motor keine Betriebstemperatur. Auch braucht der Kolben sicher ein paar Minuten länger, bis er sich komplett ausgedehnt hat. Ich habe schonmal im Zubehör geguckt, aber noch nichts mir zusagendes gefunden, was die Öltemperatur angeht. Vielleicht hat jemand von euch ja schon etwas entdeckt, was man unkompliziert und optisch ansprechend verbauen könnte? Ich fahre immer ca. 3km, bevor bei mir ein Stück Schnellstrasse kommt und ich das erste Mal den Hahn spanne. Aber selbst da vermeide ich Vollgas beim Beschleunigen.
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Aktuelle Galeriebilder

Bild
Bmax

Beitrag von Bmax »

Maximus Gaudium hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 08:05 Wo ist bloß die Kühlwassertemperturanzeige geblieben?
Entweder bin ich zu doof die richtige Anzeige im Mäusekino einzustellen, oder hat Yamaha dieses wichtige Feature weggespart. WIe sieht es bei euch aus?
Die Kühlwassertemperaturanzeige (Coolant) sollte erscheinen, wenn Du auf der Seite mit der
Durchschnittsgeschwindigkeit (AVG Speed) und dem Durchschnittsverbrauch (AVG Fuel) nach unten scrollst.
Ganz gut zu sehen im Video von Motorrad Test .
Viele Grüße,
Bmax
Rui2003

Galerie

Beitrag von Rui2003 »

die Anzeigen gefallen mir gut
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten