NMAX 155 Tech Max (2026), erste und weitere Eindrücke

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Matze65

Re: NMAX 155 Tech Max (2026), erste und weitere Eindrücke

Beitrag von Matze65 »

Themenstarter

Moin,

inzwischen habe ich mit meinem 155er die 1.000 km überschritten und die erste Inspektion machen lassen. Gekostet hat die Inspektion 183 €, ich hatte fast mit mehr gerechnet, bin also auch damit zufrieden. Habe jetzt auch "die 2. Einfahrphase" begonnen und gleich mal eine kleine Tour in gemäßigtem Tempo "über die Dörfer" unternommen. Auch ohne Vollgas zu geben, ich bin erstmal nicht schneller als 80-85 km/h gefahren, lief der Roller im T-Modus angenehm ruhig und geschmeidig. Den S-Modus habe ich auch eine Weile eingeschaltet, einen echten Mehrwert sehe ich (für mich) darin immer noch nicht.

Kleiner Funfakt nebenbei: zwar ist nun der obligatorische Gruß von entgegenkommende Bikern weggefallen, dafür wurde ich aber in einem kleineren Ort von einer mir unbekannten Frau mit Kind freundlich gegrüßt. Vielleicht lag es ja daran, dass ich mich im Ort relativ vorbildlich an die erlaubten 30 km/h gehalten und dadurch auch unnötige Lärmentwicklung vermieden habe ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matze65 für den Beitrag:
Maximus Gaudium (Mo 14. Sep 2026, 15:14)
Immer mit der Ruhe ...
Matze

NMAX 155 Tech MAX (2026)
Bild
Maximus Gaudium

Marktplatz

Re: NMAX 155 Tech Max (2026), erste und weitere Eindrücke

Beitrag von Maximus Gaudium »

Matze65 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 12:51 Moin,
Kleiner Funfakt nebenbei: zwar ist nun der obligatorische Gruß von entgegenkommende Bikern weggefallen, dafür wurde ich aber in einem kleineren Ort von einer mir unbekannten Frau mit Kind freundlich gegrüßt.
Mit dem 155er haben mich auf der Landstraße auch entgegenkommende Motorradfahrer begrüßt – und das nicht nur einmal. Entweder stand die Sonne tief, oder der NMAX macht von vorne einfach einen erwachsenen Eindruck. Oder lag es einfach an der schwarzen Lederkombi von Alpinestars :geek: :lol:

Mit Motorrad:
In einem kleineren Ort wurde ich von einer mir unbekannten Frau mit Kind freundlich gegrüßt.

Das passiert mir regelmäßig in den kleinen Dörfern. Spielende Kinder hören ein Motorrad kommen, eilen dann zum Straßenrand und grüßen herzlich.
Nicht selten machen manche mit der rechten Hand eine Gasgriff-Bewegung und fordern mich damit auf, den Motor hochzudrehen. Herrlich ihre strahlenden Gesichter. Auch Grüppchen von Heranwachsenden mit Simson und anderen Fuffis, denen ich begegne, grüße ich immer. Und sie erwidern den Gruß jedes Mal herzlich.
Euch noch nie passiert? (das glaub ich nicht)
Antworten