Ein weiterer NMax-Fahrer in Graz-Umgebung

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Zephyroth

Galerie

Ein weiterer NMax-Fahrer in Graz-Umgebung

Beitrag von Zephyroth »

Themenstarter

Hallo!

Vor vier Jahren habe ich mit dem Roller-Fahren angefangen, dies geschah aus rein pragmatischen Gründen. Ich brauchte ein billiges Zweirad das mich durch die Stadt zur Arbeit bringt. Mit dem Auto war dieser Weg jedenfalls keine Vergnügen. So kam ich auf meine jetzige Wave 110i, mit der ich viel Spaß hatte.

Mittlerweile ist der Spaß durch die Tatsache getrübt, das mir schnell die Knie weh tun, da ich immer abgewinkelt sitzen muß. Kurz die Wave ist mir auf Dauer zu klein (bin selbst 1.89m groß). Zuerst liebäugelte ich (als Honda-Fan) mit einer PCX, nur kam mir dann (ich glaube in einem Vergleichstest) der NMax unter.

Irgendwie hatte der alles, was ich bei der PCX vermisste, allen voran eine ordentliche Bremsanlage (=rein hydraulisch mit ABS). Ich habe nur bedauert, das es den NMax zu diesem Zeitpunkt nur in 125ccm gab. Mit MY17 hat sich das geändert, ab nun gibt es auch den NMax mit 155ccm in Österreich.

Also nix wie hin zum Händler, Probefahrt mit dem 125er gemacht und mal darüber geredet. Der wußte noch nichts von einer 155er-Variante in Österreich, versprach aber sich zu erkundigen. Zwei Tage später der Anruf, das man auch den 155er ordern könne. Preis 3299€. Also bin ich hin und habe den Kaufvertrag für einen roten NMax 155 unterschrieben. Ende März/Anfang April wird er dann geliefert.

Kurz zu meiner Person, ich bin bald 40 Jahre alt, verheiratet und seit Ende Oktober Vater. Beruflich bin ich Elektronikentwickler, von meiner Einstellung her Techniker aus Leidenschaft. Hobbymäßig beschäftige ich mich gerne mit Computerspielen, Bogenschießen und Technik im Allgemeinen (vorallem Fahrzeug- und Motorentechnik).

Sobald ich meinen roten Flitzer habe, werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten.

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild
Gelöschter User

Re: Ein weiterer NMax-Fahrer in Graz-Umgebung

Beitrag von Gelöschter User »

Willkommen Zeph!
Viel Spaß hier in der Community und vorallem mit deiner NMAX.
Freue mich schon auf die Bilder.
Das neue Rot vom Modelljahr 2017 ist nämlich auf den Bilder wirklich gelungen.
hannesrd

Galerie

Beitrag von hannesrd »

Hallo Zeph,

da könnten wir uns doch glatt ab April über den Weg fahren (Ich hab eine titanfarbene) - würde mich interessieren wieviel besser der 155er geht
Falls du mal an einem lokalen Erfahrungsaustausch interessiert bist melde dich !

lg
Hannes

P.S.: Ich bin auch ein Techniker (Software :)
Bild
Zephyroth

Galerie

Beitrag von Zephyroth »

Themenstarter

Klar können wir uns treffen. Ich meld' mich wenn ich meine(n) NMax habe. Hast du deinen auch vom Klug in Graz?

Manchmal heißt's der NMax, dann wieder die NMax?

Warum eigentlich? Für mich war das Ding immer maskulin, weil's von der Roller kommt. Oder kommt das Feminin von die Maschine im Sinne von Motorrad?

Grüße,
Zeph
Nokia6210

Beitrag von Nokia6210 »

Hallo gibs den Nmax 155 auch in matt grey oder nur in rot und weiß in Österreich auf der Yamaha Seite ist nur rot und weiß in Italien gibs den in matt grey als 155.
Zephyroth

Galerie

Beitrag von Zephyroth »

Themenstarter

Muss man fragen. Mir hat der Händler erzählt, das aufgrund meiner Anfrage vom Importeur 9 schwarze und 1 (mein) roter NMax bestellt wird. Demnach gibt es also auch schwarz.

Grüße,
Zeph
Zephyroth

Galerie

Beitrag von Zephyroth »

Themenstarter

So, nun steht dem NMax nichts mehr im Wege. Sowohl in der Garage nicht, als auch finanziell. Meine Wave 110i wurde am Sonntag verkauft :) .

Jetzt heißt's nur mehr zurücklehnen und warten.

Grüße,
Zeph
hannesrd

Galerie

Beitrag von hannesrd »

Zephyroth hat geschrieben:Klar können wir uns treffen. Ich meld' mich wenn ich meine(n) NMax habe. Hast du deinen auch vom Klug in Graz?

Manchmal heißt's der NMax, dann wieder die NMax?

Warum eigentlich? Für mich war das Ding immer maskulin, weil's von der Roller kommt. Oder kommt das Feminin von die Maschine im Sinne von Motorrad?

Grüße,
Zeph
Hallo,

ja ich habe meinen auch von Klug !
Ich freue mich wenn ich meine wieder aus dem Winterschlaf erwecken kann und auf ein Treffen !

lg
Hannes
Bild
Zephyroth

Galerie

Beitrag von Zephyroth »

Themenstarter

Gestern ist meine NMax angekommen. Leider konnte ich sie noch nicht mitnehmen, die Papiere gibt's erst am Montag. Aber immerhin mit blauem Taferl konnte ich die erste kleine Runde drehen. Eins vorweg, ja sie zieht deutlich besser als die Wave, was angesichts von 15PS und Variomatik nicht allzusehr überraschen sollte. Das Ding wirkt extrem verwindungssteif und auch die Federung ist deutlich straffer, fast sportlich. Ich konnte auf meiner kleinen Runde keine Unruhen im Fahrwerk bemerken, die NMax liegt wie ein Brett auf der Straße, hängt gut am Gas und ist extrem wendig. Ich hätte erwartet das sie mit den 13"-Reifen deutlich kippeliger ist.
nmax1.jpg
nmax2.jpg
Grüße,
Zeph
Nokia6210

Beitrag von Nokia6210 »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nmax 155. zieht der Nmax 155 besser als der 125 merkt man die 15 ps gegen über 12 ps ist der besser am Gas als der 125. der hat ja noch ein 12 Volt Anschluss wo Sitz der genau kannst du da paar Fotos machen wäre sehr schön.
Antworten