WUM hat geschrieben:...gratuliere auch zum NMax. Sieht klasse aus in weiß!
Der Vergleich zu Honda's PCX fehlt mir natürlich. Kürzlich habe ich den NMax aber mit meinem früheren
X-Max 125 verglichen. Das war im Nachhinein betrachtet ziemlich ungerecht, denn der X-Max ist eine
andere Gewichtsklasse. Im Verhältnis zum Preis fühlt sich der NMax für mich jedoch vorteilhafter an.
Bin mal gespannt, wie der NMax 1.) mit der hohen Scheibe aussieht und 2.) wie effektiv die hohe Scheibe
vor Wind schützt. Ich frage mich auch, ob der NMax damit im Windkanal getestet wurde. Falls nicht, könnte
der Lenker bei schnellerer Fahrt mächtig flattern. Die kurze Scheibe sieht zwar super aus, kann aber eigent-
lich gar nix. Ich tendiere deshalb irgendwann auch dazu, mir die hohe Scheibe zu kaufen.
Also vor einigen Jahren hatte ich sowohl XMAX 250 als auch XCity 250 als Leihfahrzeuge. Der XMAX gefiel mir ganz gut, der X-City ist überhaupt nicht meins.
Das für mich überraschende am NMAX ist, daß er sich lt. meiner Erinnerung nicht "hemdsärmeliger" angreift, als diese schweren Versionen. Das kann man als Vor- oder Nachteil sehen. Ich finde es einfach erstaunlich.
Der PCX hingegen ist 100% leichtfüssig (heisst nicht: schneller!) im Handling und beim Fahren. Der NMAX ist gediegen im Vergleich. Das sollte man evtl. auch vor dem Kauf wissen.
Die sind einfach total anders. Irgendwie spürt man wohl auch, daß der PCX Motor langhubiger ist. Subjektiv mehr "Grunt" bei der alten Version, was objektiv ja gar nicht stimmt, der NMAX läuft Klasse.
Der Windschild lässt den Lenker sicher nicht flattern, denn er ist ja rahmenfest montiert. Diesbezüglich hätte ich keine Sorgen. Oder hast du da Erfahrungen, daß eine rahmenfeste Scheibe im Lenker spürbar wäre?
Ich finde diese Scheibe beim NMAX allerdings häßlich. Das schicke Seriendesign tuts auf jeden Fall im Sommer, dann wird man sehen. Es gibt sicherlich hübsche Nachrüstlösungen, die besser aussehen als das monströse Yamaha Teil. Der Zubehör kommt vermutlich erst mit größerer Verbreitung des NMAX. Das kann sicher ein zwei Jahre dauern. Anfangs gabs zum PCX auch nicht viel, damals. Anfangs musste man da froh sein, wenn man überhaupt passende Reifen bekam! Heute ist das total gängig.