Danke euch beiden.
Zuerst einmal scheint es bereits einige Abweichungen zwischen dem 20er und 21er Modell zu geben. Bei mir liegt nach der Montage die rechte Seite nicht auf. Foto wird nachgeliefert. Ich bin leider wegen "plötzlichen" Tageslichtschwunds nicht mehr ganz fertig geworden, weil ich am Blech geschludert habe
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
.
Ihr merkt, ich wollte mich mit dem Einklemmen nicht zufrieden geben (ich hör´s schon, die Deutschen und ihre Pingeligkeit
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
). In der Tat ist das Blech eine gute Idee und passt auch. Es wird am Variomatikgehäuse mit 2 Schrauben verschraubt, zum einen eine der Schrauben der Luftfilterbefestigung zum anderen eine reine Variomatikdeckelschraube. Um die Variomatikgehäuse lösen zu können, braucht man entweder einen rechtwinkligen Schrauber mit Nuss oder baut die Variomatikgehäuseverkleidung ab. Ich hab mich für Letzteres entschieden.
Heckfender-seitig brauchte ich 2 der 3 Schrauben plus deren Muttern. Da ich an den mitgelieferten Schrauben nichts kürzen wollte, habe ich die Schraubköpfe auf der Unterseite Richtung Variogehäuse, die Muttern nach oben befestigt. Am liebsten wären mir noch selbstsichernde V2A Muttern und Schrauben in M6 gewesen, aber die Beschaffung hätte meinen Tagesablauf heute total gesprengt - Baumarktbesuche arten gerne mal aus und dauern länger
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
. Da ich aber noch nicht fertig wurde, könnte es also morgen noch dazu kommen
![Überglücklich :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
.
Auf der rechten Seite, also zum Auspuff hin, war das untere der beiden Löcher im Fender zu erweitern (beim 20er Modell war das ja wohl nicht nötig). Ich habe einen 9mm Bohrer genommen und den Rest gefräst. Die Kunststoffspäne sauber entfernt. Es war schon einige Kraftanstrengung erforderlich das Kunststoffteil zwischen Aufhängung plus Kabelführung zu klemmen und dann auch noch die Schraube durchschieben zu können, damit sie auch im Gewinde fasst. Es war sehr stramm.
Leider habe ich bei der Anbringung des Blechs am Variomatikgehäuse nicht aufgepasst. Hier ist wirklich ganz sauberes Verschrauben erforderlich, weil sonst zwar eine Schraube passt, aber die vom Luftfilter nicht mehr, weil das Loch im Blech zu eng ist und die Schraube nicht im Gewinde des Variomatikgehäuses fasst
![Traurig :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
. Ich habe überlegt das Loch im Blech mit einem Fräser zu erweitern. Da es mir aber zu nah am Gewinde war, war das Risiko das Gewinde zu erwischen zu groß.
Daher bin ich morgen wieder dabei.
Hier noch zwei Fotos von der Auspuffseite. Wie es scheint, ist die Aufhängung beim älteren Modell nicht rund, wie beim 21er, sondern glatt. Ist das richtig?