Wegen der Bremsen, habe sie bereits bestellt.

Ich finde aber keine ABE im Netz. Du?
Oh danke dir!Rui2003 hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 11:41 mit näheren (Zubehör-)bremsgriffen hast du ein besseres Bremsgefühl.
Du kannst Bremsbeläge gegen Sinter-Bremsbeläge tauschen.
Sollen nochmal bissiger werden. Habe solche Beläge längst gekauft, aber aus Faulheit noch nicht montiert.
R1-Rider hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 18:21 Herzlich willkommen hier.![]()
Mehrleistung wird auf legalem Weg kaum merklich zu realisieren sein. Ich habe zwar den Akra dran, die Performanceverbesserung resultiert wahrscheinlich in erster Linie aus dem Gewichtsvorteil gegenüber dem Serientopf.
Was die Bremse angeht habe ich ja schon einen Thread hier eröffnet und alles Legale getauscht: schwimmende Scheibe und Sinterklötze von Brembo, sowie Stahlflex. Trotzdem ist die Bremse immer noch nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Wenn die Klötze Temperatur bekommen, werden sie bissiger, aber kalt braucht die Bremse immer noch viel Handkraft. Durch die Stahlflex ist der Druckpunkt sehr knackig, das war´s aber auch. Ich habe die Idee des Umbaus auf eine größere Bremsscheibe immer noch nicht ganz verworfen, ich habe nur noch keinen TÜVler gefunden, der mir das eintragen würde, weil es für den Bremssatteladapter kein Gutachten gibt, da er aus Asien kommt. Für Sattel und Scheibe gibt es ABE´s für andere Modelle. Es könnte dann allerdings sein, dass man auch die Bremspumpe gegen Brembo tauschen muss, da 4 statt 2 Kolben natürlich mehr bewegtes Bremsflüssigkeitsvolumen bedeuten, heißt der Hebelweg könnte zu lang werden. Verstellbare Hebel habe ich von Puig, mit denen bin ich voll zufrieden. Bilder von meinen Umbauten findest du in der Galerie oder in den Threads im Forum.