Halteplatte vom Topcase befestigen.

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
doctaylor
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:06
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von doctaylor » Do 24. Okt 2019, 09:45

Guten Morgen
wollte schnell und einfach die Halteplatte am Gepäckträger anbringen, aber Pustekuchen, weder schnell noch einfach.
Die Frage stellt sich ob diese Platte (mitgeliefert von Givi) überhaupt genutzt werden kann.
Durch die Vertiefungen im Gepäckträger sind schon mal die Schrauben zu kurz und können nicht benutzt werden, ebenfalls
durch die Vertiefungen wird es mit den Halteplatten eng. Wozu diese Vertiefungen vorhanden sind ist mir ein Rätsel.
Durch die 4 Öffnungen im Gepäckträger sind die Befestigungspunkte vorgegeben und der Abstand zum Sozia scheint recht
groß zu sein. Da mein Zulassungstermin erst am 4.11. ist kann ich auch nicht mal schnell zum Händler fahren und nachfragen.
Der Gepäckträger ist noch nicht angebaut, dachte das es erst mit der Platte dran einfacher wird.
Für Tipps oder Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Gruß aus Hannover
Frank
Dateianhänge
SAM_4415.JPG
SAM_4414.JPG
SAM_4410.JPG

Benutzeravatar
doctaylor
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:06
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von doctaylor » Do 24. Okt 2019, 09:50

man kann wohl nur 3 Fotos einsetzen, darum hier der Rest.
Dateianhänge
SAM_4411.JPG
SAM_4420.JPG
SAM_4416.JPG

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 197
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von Ma-rie » Do 24. Okt 2019, 12:25

Hallo Frank,

habe diese Grundplatte auch, habe aber nicht die vorgegebenen Löcher von der Grundplatte und von Träger genommen, da mir das auch zu weit nach hinten ging. Ich habe die Grundplatte auf den Träger so weit wie möglich zur Sitzbank gelegt und in den Träger neue Löcher gebohrt. Also: Die Unterlegscheiben der Grundplatte passend einlegen, schauen wo es passt und neue Bohrung machen. Sollte kein Problem sein.

Martin ;)

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 197
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von Ma-rie » Do 24. Okt 2019, 14:42

Hier mal frisch gemachte Bilder. Mach die Platte aber nicht zu dicht zum Sitz, das Top Case ragt auch noch über die Grundplatte, am besten mit Top Case einmal kennzeichnen und dann bohren. ;)

Martin
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von Ma-rie am Do 24. Okt 2019, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ma-rie
Beiträge: 197
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 20:27

Galerie
Fahrerkarte

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von Ma-rie » Do 24. Okt 2019, 14:43

noch zwei Bilder
Dateianhänge
5.jpg
4.jpg

Benutzeravatar
doctaylor
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:06
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von doctaylor » Do 24. Okt 2019, 17:21

Dank an Ma-rie
bin deinem Rat ;) gefolgt und habe 4 neue Löcher gebohrt, 3 sind gut geworden
beim 4 habe ich wohl geschielt und nun ist die Platte etwas schief. Aber was solls
schief ist eben das neue hübsch :D
Übrigens, der Roller kam gestern per Spedition unversehrt an, da mein Zulassungstermin
erst am 4.11. ist :x heißt es warten. Erste fahrt wird mich dann zu meinem 9 Monate
alten Enkel führen.
Gruß und Dank aus Ha
SAM_4423.JPG
SAM_4424.JPG
nnover
Frank
Dateianhänge
SAM_4421 (1).JPG

Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 16:22

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von WhiteMax » Mi 30. Okt 2019, 19:41

Ich hab es ohne Bohren gelöst...in der Givi Verpackung sind noch solche gewölbten Laschen.
Mit den Laschen und 2 längeren Schrauben hab ich die Platte befesigt!

Du hättest die Laschen hinten über dem grösseren Loch in der Mitte nebeneinander platzieren können :D

Hab vor geraumer Zeit mal nen Thread dazu geschrieben mit Bildern, aber nu is wohl zu spät und
dein Träger schon voller Löcher :roll: :

....du musst in dem Link dann etwas nach unten scrollen, dort sind die Bilder von mir drin!

viewtopic.php?f=2&t=231

greets

Benutzeravatar
WhiteMax
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 16:22

Re: Halteplatte vom Topcase befestigen.

Beitrag von WhiteMax » Mi 30. Okt 2019, 20:14

:D :D ....hält bis heute bombenfest!
1.jpg
2.jpg
IMG_20190714_134006.jpg

Antworten