Liefer-Engpaß

Raum zum Quatschen über Dinge neben dem NMAX...
Gelöschter User

Liefer-Engpaß

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

...frage mich, wieso es zumindest in *D* so schwierig ist, bei Yamaha einen NMax zu bestellen und kurzfristig auch zu bekommen... :?:
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Liefer-Engpaß

#2 

Beitrag von dennis »

Hi,

vielleicht haben Sie mit dem Absatz in Europa / vielleicht auch weltweit nicht gerrechnet? In Asien soll das ja der Renner sein. Evtl. kommen sie mit dem Produzieren nicht nach.
Gab es das nicht auch bei der BMW bmw R nineT, das wurde BMW ja auch von der Nachfrage überrascht und es gab lange Wartezeiten. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruß
Dennis
Bild
Chris Sperl
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Apr 2016, 16:10

Re: Liefer-Engpaß

#3 

Beitrag von Chris Sperl »

Tja, ich hatte einen eher unangenehmen Tekefonkontakt mit Yamaha Deutschland. Man wimmelte mich am Telefon ab, Anfragen würden nur per Mail beantwortet. Die Mail mit ein paar Händlern mit dem gewünschten Nmax im Umkreis kam dann recht schnell. Ich telefonierte mich durch und erwischte denn noch einen Roller für 200.- weniger als in meiner Heimatstadt. Im Mai hole ich ihn. Mein lokaler Händler sagte erst, er könne von einem Händlerkollegen eine Maschine besorgen, als es dann aber konkret wurde, meine er, es gäbe keine Nmaxe mehr. :o
Gelöschter User

Re: Liefer-Engpaß

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Der Vorgänger des NMax, der Majesty S 125, war ja eher ein Ladenhüter. Deshalb wurde er auch aus dem Programm genommen.
Ähnlich war es bei den Modellen Cygnus X, Vity 125 und X-City. Der NMax scheint hingegen voll im Trend zu liegen.
Ich kann mir auch vorstellen, daß es in Ländern des Mittelmeerraums weniger Liefer-Engpässe gibt. Hier bei uns in Deutschland
werden Roller von Bikern noch immer stiefkindlich betrachtet bzw. sogar belächelt. Deshalb evtl. auch eine schlechtere Versorgung
des Herstellers mit Neufahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör. Scheinbar werden bei uns immer noch mehr Bikes als Roller verkauft.
Vielleicht ändert sich das ja einmal. Hoffentlich.
Ich war selber sehr lange Biker, weiß aber die Vorzüge des Rollers inzwischen absolut zu schätzen.
motofreak
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:20

Re: Liefer-Engpaß

#5 

Beitrag von motofreak »

WUM hat geschrieben:Der Vorgänger des NMax, der Majesty S 125, war ja eher ein Ladenhüter. Deshalb wurde er auch aus dem Programm genommen.
Ähnlich war es bei den Modellen Cygnus X, Vity 125 und X-City. Der NMax scheint hingegen voll im Trend zu liegen.
Ich kann mir auch vorstellen, daß es in Ländern des Mittelmeerraums weniger Liefer-Engpässe gibt. Hier bei uns in Deutschland
werden Roller von Bikern noch immer stiefkindlich betrachtet bzw. sogar belächelt. Deshalb evtl. auch eine schlechtere Versorgung
des Herstellers mit Neufahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör. Scheinbar werden bei uns immer noch mehr Bikes als Roller verkauft.
Vielleicht ändert sich das ja einmal. Hoffentlich.
Ich war selber sehr lange Biker, weiß aber die Vorzüge des Rollers inzwischen absolut zu schätzen.

Hier gilt das gleiche. Wie lange Biker , habe ich auch erkannt, dass nMax ist exaclty , was ich brauche . Es ist nicht meine Traummaschine , aber ich brauche es . Was ich will, ist es ein anderes Thema
Gelöschter User

Re: Liefer-Engpaß

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Die Liefer-Engpässe scheinen nun behoben zu sein.
Unser Yamaha-Händler in Wuppertal hatte heute mind. 2 NMäxe im Showroom wieder vorrätig.
Ich kann nur allen Interessenten, die diese Plattform hier besuchen, diesen Roller wärmstens empfehlen.
pogo
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 13:25

Re: Liefer-Engpaß

#7 

Beitrag von pogo »

Hallo zusammen,
ich kann aktuell leider keinen NMAX in meiner Wunschfarbe schwarz in meinem Umkreis bekommen. Der örtliche Yamaha Händler kann diesen nicht einmal bestellen - ausverkauft-. Er rechnet vor August mit keinem Nachschub. Wenn überhaupt was kommt.
Überlege auch schon, einen NMAX in schwarz bei einem Händler in Hamburg zu bestellen und per Spedition liefern zu lassen. Aber irgendwie würd ich ihn dann doch lieber selbst abholen.

Wenn also jemand im Umkreis von 50KM um Gummersbach (NRW) einen schwarzen Roller findet, wäre ich für eine Info dankbar.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Liefer-Engpaß

#8 

Beitrag von Mufflon »

Als ich vor 2 Wochen meinen kaufen wollte, war ich im YAMAHA Zentrum Rhein-Ruhr West in Oberhausen. Dort hatten sie einen in Rot und einen in Schwarz. Allerdings kommt das mit den 50 km nicht ganz hin, Oberhausen ist wohl etwas weiter weg. Außerdem sagte der mir, dass die Dinger wirklich schwer zu bekommen sind. Ich bin froh, das mein Händler meinen in Rot auf Lager hatte.
Wenn du auf der Webseite von denen gehst, kannst du unter Gebrauchtfahrzeuge den Schwarzen sehen.

Bye, Klaus
pogo
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 13:25

Re: Liefer-Engpaß

#9 

Beitrag von pogo »

Hey Klaus,
den hab ich da auch ich da auch schon gesehen. Überlege auch schon irgendwie mit nem Hänger o.ä. dahin zu kacheln und den dort zu holen. Aber ein paar Tage schau ich noch, ob ich nicht doch evtl. näher was finden kann.
Müsste dann auch erstmal einen Anhänger oder Transporter organisieren.
Freut mich aber für euch, das ihr bisher alle fündig geworden seit.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Liefer-Engpaß

#10 

Beitrag von Mufflon »

Warum einen Hänger? Über Mühlheim, Velbert, Solingen, Remscheid, Wipperfürth nach Gummersbach. Dann hast du den gleich mal richtig getestet :lol: . Musst dir nur einen schönen Tag aussuchen, kein Regen aber auch keine brüllende Hitze.

Bye, Klaus
Antworten