Seite 1 von 1

Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Verfasst: Fr 5. Nov 2021, 19:16
von Dampfwoizn
Hallo Zusammen, an meinem 2021 er Nmax klemmt der Weat Button. Und zwar im gedrückten Zustand, er geht nicht mehr raus. Der Drehschalter ist in Mittelstellung. Er lässt sich aber auch nicht mehr nach rechts auf die Stellung drehen, in der man normalerweise den Sitz und das Tankfach öffnen kann. Der Sitz schließt auch nicht, wenn man ihn zudrückt. Hatte das schon mal jemand?

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 09:06
von DerSchrOEder
Hast Du mal versucht, das Stzbankschloss über die manuelle Entriegelung zu mobilisieren?
Vielleicht ist was verklemmt.

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 11:00
von eddi
Sprüh mal Wd40 rein

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 12:00
von Dampfwoizn
Das mit dem manuellen Schloss habe ich probiert. Hatte keinen Effekt. Kann man da einfach Öl reinmachen? Das hängt ja im gleichen Modul wie der zündschloss-Schalter. Ist das nicht schlecht wegen der Elektronik? Oder sind die beiden Knöpfe reich mechanisch.

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 15:00
von eddi
Bei meine Piaggio hatte Ich das regelmäßig gemacht weil die immer so schwergängig waren.

Re: Seat-Button klemmt (2021er Modell)

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:45
von Ecki
Der Roller ist doch noch in der Garantie.
Warum mit Öl und WD40 experimentieren?
Termin in der Werkstatt machen und beheben lassen.