Trittbrett Abdeckung - Welche Schrauben?

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
b196ftw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 21:19

Fahrerkarte

Trittbrett Abdeckung - Welche Schrauben?

#1 

Beitrag von b196ftw »

 Themenstarter

Hallo, ich habe die Original Trittbrett Abdeckung erworben, allerdings ohne Schrauben.

Die Gummi Abdeckungen sind ja genoppt. Habe schon die Verkleidung abgenommen, ich denke ich muss die neuen fest verschrauben.

Könnt ihr mir vielleicht die passenden Schrauben empfehlen? Dass es auch gut aussieht.
Muss mit Unterlegscheibe sein, weil man die Schraube da nicht fest wo reindrehen kann.
Sollten ebenfalls aus Aluminium sein, möglichst klein und flach. Fahre morgen mal in den Baumarkt und hoffe finde da was passendes.

Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Trittbrett Abdeckung - Welche Schrauben?

#2 

Beitrag von CM46 »

Hallo!

Nach mehreren Versuchen bin ich bei folgender Lösung gelandet und bis heute sehr zufrieden damit:

8mm Gewindepresshülsen, vernickelte, flachköpfige Innensechskantschrauben. Jederzeit abnehmbar um den Kühlwasserstand kontrollieren zu können.

Schwarze Schrauben wären definitiv eleganter, habe aber keine dauerhaft, wetterfesten Modelle gefunden.

Für mich die Hauptsache, daß ich diese grauenhaften originalen Gummiteile losgeworden bin.

LG
Dateianhänge
IMG_20230410_221917.jpg
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Ecki
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Trittbrett Abdeckung - Welche Schrauben?

#3 

Beitrag von Ecki »

Ob das jetzt unbedingt besser als die Originalteile aussieht?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, schwarze Schrauben zu bekommen.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Trittbrett Abdeckung - Welche Schrauben?

#4 

Beitrag von CM46 »

Sieht um Klassen besser als diese grindigen originalen Gummiteile aus, aber jedem sein Geschmack.
Es gibt keine verzinkten und wetterfesten schwarze Schrauben. Das was es gibt rostet nach dem ersten Regen.

LG
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
b196ftw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 21:19

Fahrerkarte

Re: Trittbrett Abdeckung - Welche Schrauben?

#5 

Beitrag von b196ftw »

 Themenstarter

So, nachdem ich im Baumarkt verkehrte Schrauben gekauft hatte (Mit Muttern) und man die Verkleidung entsprechend nicht mehr fest an den Rahmen schrauben konnte, bin ich auf die die richtige Verschraubung gestoßen.

M4 Linsenschrauben Innensechskant
+ Gummimutter M4 Neopren/Messing

Zusammen nochmal 14 Euro.

Ob man solch eine "Premium" Fußablage benötigt, sei mal dahingestellt xD
Ich bekam sie günstig und mich störte der Schlamm an der Ecke immer. Denke, so schauts sauberer aus.


1 (1).jpg
,
1 (2).jpg
,
1 (3).jpg
Antworten