Motor Geräusch

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Mario
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 15:40

Motor Geräusch

#1 

Beitrag von Mario »

 Themenstarter

Hallo zusammen möchte mich zuerst mal vorstellen.
Ich bin Mario und habe mich nach 15 Jahren wieder entschlossen Roller zu fahren. Da ich keine großen Ausflüge unternehme sondern hauptsächlich See, Arbeit, Einkauf oder ins Cafe würde es ein 125er N Max.
Geld natürlich knapp daner Modell 2015 mit 13000 km.
So nun zu meinem Anliegen bzw Problem. Der Motor läuft im Stand normal finde ich aber sobald ich in den Fahrbetrieb gehe klingt er irgendwie wie eine Nähmaschine im Hintergrund. Ja Öl habe ich gewechselt, Getriebeöl auch. Der Auspuff ist noch der Erste vielleicht kommt es von dem. Keine Ahnung auf jeden Fall ist nichts locker. Noch zur Info es war ein GBR Sportauspuff montiert aber ich habe diesen auf den alten Original umgebaut.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke Gruß Mario
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Motor Geräusch

#2 

Beitrag von SPONGEBOB »

:lol: :roll: :roll: das ist der unverwechselbare nähmaschinensound einer 125 er.
Wenn ich falsch liege,bitte ich um Korrektur.
Schönes wo.
LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Popstar
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Motor Geräusch

#3 

Beitrag von Popstar »

Von der Ferne immer schwer deutbar. Die 125er 4T hören sich in der Regel immer wie Nähmaschinen an :geek:
Sonst würde ich sagen, Ventilspiel neu eingestellt worden auf oberste Toleranz vll.?
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 17:41

Re: Motor Geräusch

#4 

Beitrag von Harald »

Ich habe das 2022er Model und jetzt 2000 km runter. Hört sich bei mir auch so an, vor allem bei höheren Drehzahlen.
Grüße v Harald
Mario
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 15:40

Re: Motor Geräusch

#5 

Beitrag von Mario »

 Themenstarter

Vielen Dank für Eure Info.
Benutzeravatar
SPONGEBOB
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:15
Wohnort: MANNHEIM

Galerie

Re: Motor Geräusch

#6 

Beitrag von SPONGEBOB »

Hi Leute,habe nächste woche Freitag auf Samstag Termin für die 1000 er Inspektion,wollte von euch Mal wissen wenn ihr Fahrt ob von der linken Seite ihr ein Geräusch habt,wo sich anhört wie eine Turbine,möchte behaupten das war am Anfang nicht,fragte per Mail mein Händler,der meinte dies sei normal,scheint ein Hellseher zu sein,auf Nummer sicher zu gehen seit ihr gefragt,spreche das eh bei der Inspektion noch Mal an,in engen Straßen hört man es mehr.
Ich danke euch
LG
Thomas
:lol: YAMAHA NMAX 125 BJ 2022 MILKY WHITE 😋😋😋
Antworten