Bremsbelagverschleißanzeige

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Jorga
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Bremsbelagverschleißanzeige

#1 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Kann mir einer erklären wie bei der Nmax die Bremsbelagverschleißanzeige funktioniert?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich einfach nicht schlau.Hab zwar vor kurzem die Reifen gewechselt aber natürlich nicht die Beläge kontrolliert.
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: Bremsbelagverschleißanzeige

#2 

Beitrag von Mufflon »

Ich nehme immer einen kleinen Spiegel, den ich im richtigen Winkel halte. Dann leuchte ich mit einer Taschenlampe den Bremsbelag an und dann sehe ich die kleine Rille, die den Verschleiss anzeigt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Genauer wäre es nur, wenn du die Beläge eben raus nimmst, aber normalerweise ist das nicht nötig.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag:
Stefan LF (Do 5. Okt 2023, 09:17)
Jorga
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Bremsbelagverschleißanzeige

#3 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Werde ich probieren
Antworten