Topcase-Träger Nmax125

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Silverpoodle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 19:59
Wohnort: Brühl NRW

Topcase-Träger Nmax125

#1 

Beitrag von Silverpoodle »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
habe mir just einen Nmax125 Bj2020 gekauft und würde gerne ein Topcase montieren. Bei den üblichen Marken wie GIVI, Hepco&Becker etc. ist immer von einer Grundplatte die Rede, aber kein Hinweis, ob man die Grundplatte an die Sozius-Haltegriffe direkt dranschrauben kann oder ob man zusätzlich einen Topcase-Träger (z.B. aus dem Zubehör-Programm von Yamaha montieren muss.
Wie habt Ihr Euer Topcase befestigt?
Danke schon mal für Euren Input
assa
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:40
Wohnort: Mainz

Re: Topcase-Träger Nmax125

#2 

Beitrag von assa »

Hallo
Du musst schon den Topcase-Träger montieren.
Gruß Willy
Silverpoodle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 19:59
Wohnort: Brühl NRW

Re: Topcase-Träger Nmax125

#3 

Beitrag von Silverpoodle »

 Themenstarter

Moin Willy,
danke für die Aussage. Habe mir daraufhin bei Louis einen Bj-spezifischen Träger von SHAD und ein Topcase dazu bestellt.
Für die interessierte Community meine Erfahrung mit Aufbau etc. :
Träger war etwas verzogen und mußßte für die Gewindebuchsen am Rahmen auseinandergebogen werden. Für die beiden Schraubdurchgänge, die mit dem Soziusgriff keine gemeinsamen Gewindebuchsen haben, fehlten Distanzstücke, die man besser hätte dranschweißen sollen. Materialanmutung ist solala; lackierter tahl mehr nicht. Die seitens SHAD vorgesehene Trägerplatte wird m.E. viel zu weit hinten angebracht; werde ich bei Gelegenheit mit passenden Bohrungen versetzen.
Fazit: wer ein bißchen Kleingeld übrig hat und auf Style seht, sollte die von Yamaha aktuell preisreduzierte Kombination von Träger (aus Alu!) und Topcase kaufen.
Antworten