Neu hier und Problem Bremse vorn

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Antworten
Härry69

Neu hier und Problem Bremse vorn

Beitrag von Härry69 »

Themenstarter

Hey ich bin der Neue aus dem Schwabenländle und begeisterter Xmax Besitzer. Vor 4 Monaten hab ich den Xmax 250 erworben für die Fahrt zur Arbeit und ne Feierabend Runde zwischendurch. Ich bin vollstens zufrieden mit dem Xmax.
Nun hab ich aber ein kleines Problem, denn beim Bremsbelagwechsel ist am Führungsblech der Bremsklötze ein Stück abgebrochen und dies hat zur Folge das sich der Belag etwas verkantet und die Bremse blockiert. Und das Teil ist bei Yamaha nichtmehr zu bekommen. Hätte jemand nen Tip wo ich das Blechle sonst noch kriegen könnte, oder hat einer eines rumliegen zum verkaufen?
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neu hier und Problem Bremse vorn

Beitrag von R1-Rider »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem Mäxchen.

Hast du mal ein Foto von dem Teil? Ich fahre einen 300er und weiß leider gar nicht, was du meinst.
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rui2003 »

ich habe meins (allerdings Modell ab 2017) auch verbogen durch falschen Einbau (Unwissen).
Habe es direkt bei Yamaha bestellt, weil ich nirgendwo anders eins bekommen habe.

Kleiner Tipp. Habe das neue noch nicht verbaut. Mein originalblech war leicht verbogen, aber ich konnte es minimal zurecht biegen und es macht was es soll. Vielleicht klappt das bei dir auch.
ich werde mein Blech erst tauschen, wenn ich das nächste Mal an die Bremse muss.
Vorsichtshalber habe ich das neue aber schon zu Hause. mit Versand war keine billige Angelegenheit
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rui2003 »

kleine Ergänzung zu meinem Kommentar.
Alle Ersatzteile für dein Moped sind noch bestellbar.
Du musst es direkt bei Yamaha Deutschland bestellen. Habe ich auch gemacht.

https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersa ... ETALLIC_1M
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten