Habe mir vor gut 2 Monaten eine XMAX 125 geholt. Baujahr 2011 mit 16.000 km auf dem Tacho.
Ich bin recht zufrieden damit, möchte auch so lange wie möglich Freude damit haben. Auf was sollte ich bei dem Motorrad achten - gibt es Schwachstellen die zu berücksichtigen wären?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Motorrad-Halterung für mein Smartphone (für Navigation usw.). Was könnt ihr empfehlen?
Danke & einen schönen Sommertag !
Andi
XMAX 125 BJ 2011
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: XMAX 125 BJ 2011
Die XMAX Baureihe gibt es ja nun schon 20 Jahre und sie war auch damals schon recht gut. Bei deinem Baujahr/Kilometerstand würde ich nur die Verschleißteile erneuern, die normal erst bei 20tkm fällig sind, z.B. Antriebsriemen (Gummi wird im Laufe der Jahre porös), Getriebeöl-/Bremsflüssigkeitswechsel, sowie Luftfilter und Motorölwechsel, sofern unklar, ob das schonmal gemacht wurde. Dann sollten dich eigentlich keine größeren Probleme erwarten.
-
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: XMAX 125 BJ 2011
sehe ich genauso.
Im Zweifel, Motoröl, Getriebeöl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit neu. (Reifendruck kontrollieren, das aber sowieso regelmäß, spätestens alle 2 Monate)
Antriebsriemen würde ich nicht vorziehen.
Wenn der Roller beim leichten Anfahren ruckelt, dann musst du die Vario aber öffnen, Innenleben reinigen und Kupplungsbeläge anschleifen. Das Ruckeln sollte dann weg sein. Nichts ungewöhnliches.
Im Zweifel, Motoröl, Getriebeöl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit neu. (Reifendruck kontrollieren, das aber sowieso regelmäß, spätestens alle 2 Monate)
Antriebsriemen würde ich nicht vorziehen.
Wenn der Roller beim leichten Anfahren ruckelt, dann musst du die Vario aber öffnen, Innenleben reinigen und Kupplungsbeläge anschleifen. Das Ruckeln sollte dann weg sein. Nichts ungewöhnliches.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Yamaha N-Max 155, Bj 2022