Nmax >2021 Arrow Dark Urban

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Mr.early

Nmax >2021 Arrow Dark Urban

Beitrag von Mr.early »

Themenstarter

Servus liebes Forum,

habe mir für meine Nmax 125 Euro5 den Arrow Dark Urban geholt, da ich den originalen Auspuff optisch schlichtweg nicht ansprechend finde.
Vorerst ohne Kat bestellt, da dieser zu dem Zeitpunkt nicht lagernd war.

An diejenigen, die den Auspuff verbaut haben:
Haben die mitgelieferten Schrauben für den Endtopf bei euch gepasst? Ich dachte erst ich wäre zu blöd den Auspuff zu montieren, da die Schrauben relativ schwergängig waren im Vergleich zu den originalen. Dachte das Gewinde wäre evtl nicht sauber geschnitten und habe mir im Baumarkt neue M10 gekauft. Gleiches Problem. Erst dann habe ich festgestellt, dass die originalen Schrauben eine andere Gewindesteigung haben, als die von Arrow -> bei 2 Bohrungen die ersten 1-2 Gewindegänge geschrottet. Also Auspuff mit Distanzstücken und originalen Schrauben montiert. Wie kann das sein? Nutzt Yamaha hierfür keine M10 iso Schrauben?

2. Frage:
Der Auspuff ist aktuell ohne Kat verbaut. Kann man den Auspuff dauerhaft ohne Kat fahren (Sinn oder Unsinn sei dahingestellt). Durch den reduzierten Staudruck verändert sich ja die Strömungsgschw. der Abgase. Kann dies zu Motorproblemen führen? Zu mager/zu heiß?
Hat hier jemand evtl Erfahrungen dazu und den Auspuff schon länger im Einsatz?
Antworten