Kleines Missgeschick

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Mufflon

Galerie

Kleines Missgeschick

Beitrag von Mufflon »

Gestern ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Es war trocken, 5° warm (oder kalt) also beste Voraussetzung für eine kleine Tour. Als ich zurück an meiner Garage war, bin ich abgestiegen und habe wohl nicht richtig aufgepasst und den Seitenständer nicht ganz ausgeklappt. Also hat die Schwerkraft ihre Arbeit getan und mein Max lag auf die linke Seite.
Der Schaden: Linke hintere Seitenabdeckung zerkratzt, vordere Linke Seitenabdeckung zerkratzt und darunter die kleine silberne Abdeckung zerkratzt. Der linke Windabweiser am Lenker hat zum Glück meinen Lenkerendenspiegel gerettet. Die Linke Fußablage ist außen zerkratzt, der Haltegriff hat etwas abbekommen, aber nicht so schlimm, kann man als normale Kampfspur ansehen. Die Fußablage kann ich wohl mit feinem Schmirgelpapier einigermaßen hin bekommen, Den Handguard kann man auch ignorieren, ist nur außen zerkratzt.
Also bleiben die 3 Seitenteile. Hier in Deutschland oder der Händler in Holland sind zu teuer,also in Thailand die Teile bestellt:

Yamaha Nmax Emblem 2DP-F413B-00 1 €3.92
Yamaha NMAX Panel 1 - Left Side 2DP-F835U-00-P0 1 €5.98
Yamaha Nmax Emblem 3D 2DP-F173B-00 1 €8.58
Yamaha NMAX Left panel-Red 2DP-F8351-00-P3 1 €14.48
Yamaha NMAX Left Rear Panel-Red 2DP-F1711-00-P3 1 €18.17

Recht überschaubar, allerdings über 50 € Versandkosten. Da kann man wohl nichts machen. Wenn jemand einen anderen Dealer kennt mit geringeren Versandkosten, immer her damit. Hier mal ein paar Bilder:
IMG_20200106_153041.png
IMG_20200106_153054.png
IMG_20200106_153057.png
Bye, Klaus

Rüdiger

Fahrerkarte

Re: Kleines Missgeschick

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Klaus,

da hast Du aber Pech gehabt. Leider kann so etwas ganz schnell passieren.
Nur gut das sich der Preis für die Reparatur in Grenzen hält.

Leider kenne ich keine andere Adresse wo man die Teile preiswerter bekommt.

Gruss

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten

Ma-rie

Galerie

Beitrag von Ma-rie »

Hallo Klaus,

wie Rüdiger schon geschrieben hat, kann so etwas schnell passieren, Alles zusammen für knapp über 100,- € mit Versand ist aber echt günstig, hoffentlich musst du die Teile nicht beim Zoll abholen. Ich bestelle ja auch oft in China und hatte letztens sehr lange warten müssen, bis ich vom Verkäufer die Benachrichtigung bekam, dass die Bestellung beim Zoll gelandet ist, ich könne sie dort in Amsterdam abholen, oder mir würden die Kosten rückerstattet, was auch gemacht wurde.

Ich drück dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt.

LG
Martin ;)

Mufflon

Galerie

Beitrag von Mufflon »

Hoffe ich auch mal. Zum Zollamt ist mir auch immer ein Greuel. Ich melde mich, wenn hier das Paket ankommt.

Bye, Klaus

Antworten