Nmax oder Xmax

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Marinus
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Aug 2020, 08:41

Re: Nmax oder Xmax

Beitrag von Marinus »

Ich kann dir nur raten eine Probefahrt zu machen. Die beiden Roller haben außer den Hersteller nix gemeinsam.

Ich interessierte mich zuerst für den xmax 300. Die Optik und der Stauraum beeindruckten mich. Gefahren bin ich dann den Nmax, Xmax 300 und den Honda Forza 300. Gekauft habe ich letztendlich den Nmax. Der Xmax hat, zumindest bei meinen 192 cm, eine unmögliche, unbequeme Sitzposition. Der Sattel ist viel zu nah am Lenker, die Sitzbank ist wahnsinnig breit und die Sitzposition durch das Gestufte wie festgemeiselt. Da war ich froh nach der 1/2 Stunde wieder absteigen zu dürfen.

Der Forza und der Nmax haben beide Platz und sind sogar bei meiner Größe nicht unbequem. Nach der Probefahrt war aber klar, wie viel handlicher der Nmax gegenüber den 180 Kilo Boliden ist. Nachdem ich den Nmax vorwiegend im Stadtverkehr einsetze war mir das wichtig.

Aber da hilft wirklich nur eine Probefahrt.
Antworten