Ich bin den NMAX 155ccm gerade 6 Wochen in Thailand gefahren (1000km) und mir hat der Roller sehr getaugt. Zieht gut durch, läuft beiweitem besser als der 160er Honda Roller. Auch die Federung ist besser. In Thailand ja besonders wichtig

Hab mir nun 4 Tage nach Rückkehr in D einen NMAX 155 EZ: 2022 mit unter 10K Km für etwas über 2K€ gekauft, sieht aus wie neu, Pflegezustand und Wartung 1A.
Meine Fragen nun:
- gibt es eine Übersicht im Forum zum Modell mit allen Daten, Füllständen, empfohlenen Flüssigkeiten (welches Öl genau usw.) und Intervallen?
- Werkstatthandbuchlink zum Download?
- empfohlener Onlineshop mit guten Preisen für die Verschleißteile wie Öl, Getriebeöl, Zündkerze etc.?
- Garantie Hersteller wie viele Jahre?
Die Garantie des Rollers (wenn 3 Jahre) wäre dann noch bis Mai 2025 gegeben. Ich möchte aber alle Arbeiten selbst erledigen, ist viel günstiger und die Arbeiten sind ja einfach zu machen.
Aktuell möchte ich Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und ggf. Zündkerze erneuern. Der Vorbesitzer war 2023 beim letzten Yamaha Service, ist wenig gefahren seitdem. Bei einem Neukauf von gebraucht möchte ich daher die Flüssigkeiten tauschen. Das sollte billigst machbar sein.
- Der Verkäufer sagte was von einer Bluetooth Verbindung mit App, habe ich mir noch nicht angeschaut was ist da möglich zu machen oder Infos?
- Riemen (Variomatik) nach Anzeige wechseln heisst es, was sind hier die Erfahrungen in KM ungefähr, also wann fällig?
- mögliche Optimierungen (Lamdasonden etc.) für immer volle Leistung?
Das wären die ersten Fragen dazu.
VG
Alex