Kaufberatung nmax 155 BJ

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Lewandos83

Kaufberatung nmax 155 BJ

Beitrag von Lewandos83 »

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin den Nmax als schon häufiger in Thailand gefahren und war eigentlich auch immer sehr zufrieden damit. Ich habe nen offenen A Schein und möchte jetzt, da wir ein Kind erwarten und meine Partnerin dann doch eher das Auto nehmen wird, etwas mehr Flexibilität.

Ich habe aktuell noch einen E-Niu (50er), der ist für die Stadt zwar ganz niedlich aber zur Arbeit die 25 km Landstraße (und eben kurz Autobahn) sind damit schon eher lästig. Bin mit dem kleinen gute 6500 km in 4 Jahren gefahren, würde mit der Leitung und Reichweite des nmax da sicher noch deutlich mehr werden.

Eigentlich war mein Plan auf das neue Modell zu warten, jetzt hab ich aber gelesen, dass Yamaha den nur als 125er auf den deutschen Markt bringen wird.

Frage, glaubt ihr es wird über Importe vielleicht doch welche geben? Ich meine die 155ccm sind ja auch so eher exotisch für Deutschland oder keine Chance?!

Uuund...gibt es bei der aktuellen version gravierende Unterschiede was z.b. ABS oder so angeht über die Baujahre?
Ich hab nen schönen mit tatsächlich 60km von 2022 für 3200 VB bei Kleinanzeigen gefunden, den fänd ich sehr interessant...gern eure Meinung.

Vielen lieben Dank und ich verspreche natürlich Fotos, wenn er dann da ist 😉
Einen schönen Sonntag
Sebastian
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung nmax 155 BJ

Beitrag von Rui2003 »

Roller mit 60km gefunden für den Preis? Würde ich sofort nehmen.

Was das neue Modell angeht. Such einfach mal bei yamaha.it oder yamaha.nl usw.
Du musst das 155er Modell irgendwo in Europa beziehen können, sonst ist es mit der Zulassung nicht so einfach.
Ich hatte mal so eine Honda PCX 150 erworben. Dann bei Mobile Import-Händler gesucht und ihn konkret gebeten mir dieses Modell zu bestellen. War kein Problem, hat auch kaum mehr gekostet. Das Modell gab es in Deutschland auch nicht.
Wenn du einen 150er fahren kannst rate ich dir vom 125er ab. Es ist so gut wie alles Baugleich (Ersatzteile, Veschleissteile, Gewicht....), aber du hast spürbar immer und jederzeit mehr Reserven
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Maximus Gaudium

Beitrag von Maximus Gaudium »

Es sind noch Tages- und Sonderzulassungen bei manchen Yamaha-Händlern zu finden, z.B. hier
https://www.yamaha.moto-meinig.de/de/ne ... 55-3133486
pfeffrige Preisen, allerdings
Könnte ich zurück, hätte ich in der Tat lieber einen 155 statt den 125 gekauft, trotzt des großen Rabattangebots im DEzember für den 125 E5.
In der Stadt alles schön und gut, aber sobald du das Urbane verlässt und auf Landstraßen unterwegs bist, dann wird es brenzlig, denn du wirst ständig überholt, auch dann wenn dafür wenig Platz da ist. Welcher Dosenfahrer will einem Roller hinterherfahren, gell?
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rui2003 »

Leistung ist nie zuviel. Lieber im Überfluss und sie nicht brauchen. Meine Meinung.
Ich bin von PCX 125 auf NMAX 155 umgestiegen wg. 3 Mehr-PS.
Ehrliche Meinung, PCX ist deutlich sparsamer, aber der Umstieg auf mehr Leistung bei exakt gleichem Leergewicht hat genau das gewisse etwas und diese kleine Reserve gebracht die vorher einfach nicht da war.
Aber nein, ich habe mich auch mit dem 125er nie untermotorisiert gefühlt.
Hatte nebenher bis 2023 immer ein Motorrad und trotzdem immer ein aufgesetztes Grinsen, wenn ich 125er gefahren bin.
Lewandos83

Beitrag von Lewandos83 »

Themenstarter

Hmmmm, der Verkäufer findet den Code für den smartkey nicht...hat jemand ne Idee wo der ausgehändigt wird oder wo der steht, gibt's ne Möglichkeit da nachträglich Ran zu kommen?
Ist ziemlich bescheiden immer mit dem Risiko leben zu müssen dass man den Schlüssel auf gar keinen Fall verlieren darf....
Rui2003

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rui2003 »

ohne Code sehr schwierig.
Der sollte irgendwo zwischen den Fahrzeugpapieren mit ausgehändigt worden sein, sonst zweifle ich, dass man den Code rausfinden kann. Dein Funkschlüssel wird immer funktionieren, auch wenn Batterie mal leer geworden ist, aber einen zweiten Anlernen, habe Zweifel
Lewandos83

Beitrag von Lewandos83 »

Themenstarter

Ich habe gerade mit Yamaha Neuss telefoniert, die meinten, der Code steht auch immer im Schlüssel und man könnte den auslesen wenn man das Batteriefach öffnet!
Hat irgendwer von euch seinen Schlüssel zur Hand und würde mir den riesen Gefallen tun mal nachzusehen ob das stimmt?
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Ja, das stimmt, im Inneren ist der Code über einem QR-Code eingeklebt.
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
EREX

Beitrag von EREX »

Hallo erstmal, habe gerade meinen SK geöffnet.
Ich finde den Code nirgends. Hab ein Modell 2024 / Nmax 155
Yamaha N-Max 155, Bj 2024
Lewandos83

Beitrag von Lewandos83 »

Themenstarter

R1-Rider hat geschrieben: Do 8. Mai 2025, 17:16 Ja, das stimmt, im Inneren ist der Code über einem QR-Code eingeklebt.
Hi,

ist er 6 stellig und der Gleiche wie auf der Karte?

Vielen Dank
Sebastian
Antworten