Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen allzeit gute Fahrt
Nmax 125 Tech Max 2025 mit der My-Ride Link App verbinden
Nmax 125 Tech Max 2025 mit der My-Ride Link App verbinden
Hallo allerseits ich bin neu in der Yamaha Nmax Welt und hätte da mal die eine oder andere Frage. Habe mir die Nmax 125 Tech Max 2025 zugelegt soweit so gut fährt sich super. Leider kann ich in den Einstellungen keine Sprache auswählen? Laut Bedienungsanleitung muss ich über die MyRide-Link rein aber die verbindet sich nicht mit der Nmax. Weiß da jemand etwas?
Re: Nmax 125 Tech Max 2025 mit der My-Ride Link App verbinden
Hi,mit dieser my ride APP wirst du Probleme haben,bei manchen funktionierts bei manchen nicht,bei mir selber ging die APP nie,ich kenne die tech max nicht,aber wieso kann man die Sprache nicht am Bordcomputer andern,wäre ja ein Witz wenn das nicht,und man auf Smartphone und APP angewiesen ist,für mich schon wieder no go,hoffe du bekommst das hin,probier mal die APP von einem anderen Smartphone aus von einem bekannten usw,viel glück
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT

SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
Per Ferndiagnose ist das meiner Ansicht nach kaum zu lösen.Toni030 hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 20:57 Laut Bedienungsanleitung muss ich über die MyRide-Link rein aber die verbindet sich nicht mit der Nmax. Weiß da jemand etwas?
Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen allzeit gute Fahrt![]()
In der Bedienungsanleitung macht es sich Yamaha sehr einfach, aber letztendlich stimmt es:
"Jedes Smartphone funktioniert anders. Beachten Sie die individuellen Anweisungen Ihres Geräts in Bezug auf Konnektivität, Bluetooth-Erkennung, App-Berechtigungen und sonstige Einstellungen."
Hast Du schon auf die Yamaha Seite Connectivity FAQ geschaut? Vielleicht findest Du dort Antworten für das Problem.
Wenn's gar nicht klappt würde ich zum Yamaha-Händler fahren und zuschauen, wie er sich damit abmüht... oder die Verbindung im Nu eingerichtet hat.

Viele Grüße,
Bmax
Bmax
- Feldi2025
- Galerie
- Fahrerkarte
Wenn Du alles so wie im Video gemacht hast, sollte es eigentlich funktionieren.
https://youtu.be/i5fWnDYV_9M?si=yRs2DI2ZmXsE3pOp Einfach den Ton ausblenden, wenn dich das Spanisch stört, und dem Video folgen, dabe nicht vergessen beim Handy neben BT / Internetverbindung auch das GPS Signal , also die Standortfunktion zu aktivieren.
Dann sollte es funktionieren.
https://youtu.be/i5fWnDYV_9M?si=yRs2DI2ZmXsE3pOp Einfach den Ton ausblenden, wenn dich das Spanisch stört, und dem Video folgen, dabe nicht vergessen beim Handy neben BT / Internetverbindung auch das GPS Signal , also die Standortfunktion zu aktivieren.
Dann sollte es funktionieren.
Kurzes Update meinerseits. Konnte mich nun seit gestern mit der Yamaha verbinden. Die Sprache hat sich dann automatisch auf Deutsch gestellt jetzt sehe ich nun mein Verbrauch, letzter Standort, Öl stand und Batterie stand. Danke für die antworten eurerseits
Ohne App Verbindung kann man leider nicht die Sprachen ändern falls jemand vor hat sich so einen zu besorgen.

Bei mir war alles schon auf Deutsch bei der Übergabe eingestellt.
Was mich stört ist, dass auf der Karte des Navis total wenig Straßen und Ortschaften zu sehen sind (mit der Garmin StreetCross). Das ist total doof, denn so kann man sich nicht mal dran orientieren, wo man ist. Ich fand keine Einstellung dazu. Dämnach wäre es eine existenzielle Funktion eine Navis.
Weiß da jemand mehr darüber?
Was mich stört ist, dass auf der Karte des Navis total wenig Straßen und Ortschaften zu sehen sind (mit der Garmin StreetCross). Das ist total doof, denn so kann man sich nicht mal dran orientieren, wo man ist. Ich fand keine Einstellung dazu. Dämnach wäre es eine existenzielle Funktion eine Navis.
Ich befürchte es gehört zur Strategie dieser App-Umsetzung, nur eine einfache turn-by-turn Navigation (= folge der Linie) anzubieten.Migmig hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 01:04 Was mich stört ist, dass auf der Karte des Navis total wenig Straßen und Ortschaften zu sehen sind (mit der Garmin StreetCross). Das ist total doof, denn so kann man sich nicht mal dran orientieren, wo man ist. Ich fand keine Einstellung dazu. Dämnach wäre es eine existenzielle Funktion eine Navis.
Würde Garmin das kostenlos voll umfänglich ausstatten, dann käme ja niemend mehr auf die Idee, die kostenpflichtigen Geräte und Karten zu nutzen.
Viele Grüße,
Bmax
Bmax
Bei den Bildern in App Store der App sind Abbildungen in der Stadt mit vielen Straßen. Sowas gibt es auf der App nicht.
Dann ist die ganze Navi Funktion total unpraktisch. Besser leiber doch Handy drauf mit größeren Display und vollen Naviumfang. Google Maps, oder Osmand funktioniren sehr gut, wie viele andere Apps auch. Sehr, sehr schade, was Yamaha daraus gemacht hat.
Dann ist die ganze Navi Funktion total unpraktisch. Besser leiber doch Handy drauf mit größeren Display und vollen Naviumfang. Google Maps, oder Osmand funktioniren sehr gut, wie viele andere Apps auch. Sehr, sehr schade, was Yamaha daraus gemacht hat.
Hm...das ist seltsam, denn bei mir zeigt es bei Garmin Streetcross die Karte inklusive aller großen und kleinen Straßen perfekt an und die Navigation ist echt gut.
Hätte nicht gedacht, dass auf dem relativ kleinen Display so viel zu erkennen ist.
Vielleicht hast Du zu weit raus gezoomt? Dann werden viele Details natürlich nicht mehr angezeigt.....
Bei der MyRide-App stört mich nur, dass die manchmal während der Fahrt die BT-Verbindung verliert und dann vieles nicht mehr steuerbar ist (Anrufe, Musik etc.). Außerdem klappt das abschließen mancher langen Fahrten nicht richtig....aber auch das ist zusammen genommen eher jammern auf hohem Niveau, denn auch diese App klappt für das was sie soll eigentlich ganz gut!
Hätte nicht gedacht, dass auf dem relativ kleinen Display so viel zu erkennen ist.
Vielleicht hast Du zu weit raus gezoomt? Dann werden viele Details natürlich nicht mehr angezeigt.....
Bei der MyRide-App stört mich nur, dass die manchmal während der Fahrt die BT-Verbindung verliert und dann vieles nicht mehr steuerbar ist (Anrufe, Musik etc.). Außerdem klappt das abschließen mancher langen Fahrten nicht richtig....aber auch das ist zusammen genommen eher jammern auf hohem Niveau, denn auch diese App klappt für das was sie soll eigentlich ganz gut!