Guten morgen zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines xmax 300 Techmax + und habe zwei Fragen.
1. Kann ich bedenkenlos E10 Tanken ?
2. Habe versucht mit meinem Handy über Bluetooth mit dem Roller zu verbinden,
das Handy wird erkannt, kommt aber dann Verbindungsfehler. Kann ich es nur über diese
My Ride App Verbinden ?
Gruß Frank
Tanken & Bluetooth
- Feldi2025
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Tanken & Bluetooth
>> Hab mich jetzt nochmal etwas intensiver mit der App und dem Procedere beschäftigt und siehe da, es funktioniert. Woran hat es gelegen?
Um die Xmax mit der App erfolgreich zu verbinden müssen folgende Optionen gewählt werden:
Mobiltelefon:
1. Internetverbindung herstellen
2. BT aktivieren
3. Ortungsdienste aktivieren
My Ride App
Unter Bluetooth Einstellungen die Start-Stopp Automatik abschalten (hat der Xmax ja eh nicht), heißt den Schiebebalken nach links schieben.
Die Koppelung dann wie in einigen Videos auf YT dargestellt durchführen. Sollte klappen!
Werde das ganze jetzt mal testen und nochmals ein Feedback geben.
Grüße<<
Um die Xmax mit der App erfolgreich zu verbinden müssen folgende Optionen gewählt werden:
Mobiltelefon:
1. Internetverbindung herstellen
2. BT aktivieren
3. Ortungsdienste aktivieren
My Ride App
Unter Bluetooth Einstellungen die Start-Stopp Automatik abschalten (hat der Xmax ja eh nicht), heißt den Schiebebalken nach links schieben.
Die Koppelung dann wie in einigen Videos auf YT dargestellt durchführen. Sollte klappen!
Werde das ganze jetzt mal testen und nochmals ein Feedback geben.
Grüße<<
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.bandi-fun hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 09:45 Guten morgen zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines xmax 300 Techmax + und habe zwei Fragen.
1. Kann ich bedenkenlos E10 Tanken ?
Gruß Frank

Guck mal in deine Betriebsanleitung, unter "technische Daten" ist die Kraftstoffspezifikation aufgeführt. Bei mir steht "E10 zulässig", das wird bei dir nicht anders sein, da es E5 wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange geben wird, da E20 eingeführt werden soll.
-
- Galerie
- Fahrerkarte
ich tanke immer E10.
Habe 26tkm drauf. Kann nichts negatives berichten
Habe 26tkm drauf. Kann nichts negatives berichten
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Yamaha N-Max 155, Bj 2022