Guten Tag allerseits,
nach über 20 Jahren Roller Pause habe ich mir vor 2 ½ Monaten einen Nmax 155 Bj.2024 zugelegt und bin begeistert. Zuvor bin ich noch knapp einen Monat einen Piaggio Beverly Cruiser 250 gefahren.
Ich wollte aber wieder einen kleinen, leichten Flitzer wie in meiner Jugend haben und bin dann auf den Nmax umgestiegen.
Es macht einfach Laune und bei etwa 2,5 Litern verbrauch kann man sich auch nicht beschweren.
Die Federung war anfangs etwas hart, aber das ist nach knapp 1000 Kilometern viel besser geworden.
Für das offene Fach auf der linken Seite habe ich mir bei Amazon für 10€ eine Abdeckung bestellt. Hat ohne Probleme gepasst und erfüllt seinen Zweck. Der "Griff" zum öffnen der Klappe hat eine Aussparung durch die ein Ladekabel locker durchpasst.
Mit den eingebauten Rückspiegeln konnte ich mich nicht anfreunden. Damit habe ich mehr von meinen Armen als vom nachfolgenden Verkehr gesehen. Die Area 1 Rückspeiegel für 32€ sind etwa 4-5cm länger und erfüllen ihren Zweck. Die sind auch für einen Laien leicht zu montieren.
Als Navi benutze ich mein Handy mit einer Quad Lock Halterung die auf dem Bremszylinderdeckel verschraubt wird. Was besseres ist mir nicht eingefallen, weil andere Möglichkeiten schon ziemlich eingeschränkt sind. Allerdings sind die Spiegelungen auf dem Handy (auch mit Folie) ziemlich störend.
Gruß
Ratzefummel
Neu im Forum + Nmax 155
-
Re: Neu im Forum + Nmax 155
Servus Ratzefummel.
Ich bin ein neuer Nmax Fahrer und suche noch passendes Zubehör. Irgendwas fällt einem immer ein.
Das mit der Abdeckung ist garnicht verkehrt. Andererseits, muss ein Hopfensmoothie ja auch irgendwo Platz haben.
Die Federung ist bei mir hinten extrem Hart. kann man das was einstellen/lassen? Vorne ist sehr gut.
Dann willkommen bei den Nmax Fahrern.
Ich bin ein neuer Nmax Fahrer und suche noch passendes Zubehör. Irgendwas fällt einem immer ein.

Das mit der Abdeckung ist garnicht verkehrt. Andererseits, muss ein Hopfensmoothie ja auch irgendwo Platz haben.
Die Federung ist bei mir hinten extrem Hart. kann man das was einstellen/lassen? Vorne ist sehr gut.
Dann willkommen bei den Nmax Fahrern.