Leovince SBK Nero
-
wayfarer1501
Leovince SBK Nero
Hi! Ich bin neu hier und hätte eine Frage: habe mir eine gebrauchte Xmax 125 inkl. Leovince SBK Nero Komplettanlage gekauft. Mit dem Auspuff wurden ca. 700 gefahren. Für einen Sportauspuff kommt er mir ziemlich leise vor. Hatte zuvor auf einer Vespa gts 125 einen slip on Akrapovic. Dieser war im Vergleich zum jetzigen Leovince richtig laut, obwohl dieser schon leiser war als ältere Akra Modelle. Kann es sein dass der Leovince noch einige Kilometer braucht um eine tieferen, lauteren Klang zu entwickeln?
Re: Leovince SBK Nero
Hallo und herzlich willkommen hier.
Hatte deine Vespa denn auch einen Kat? Dieser schluckt ja zusätzlich den Schall. Aus meiner Erfahrung (ich fahre den Akra) tut sich da nichts Merkliches mehr. Ich habe den Pott jetzt ca. 14.000km gefahren und finde ihn nicht lauter, als am Anfang. Von Gesetzes wegen darf er ja auch nicht lauter sein, als original. Die Zubehörpötte haben nur eine meist dumpfere, tiefere Tonlage. Das ist das Schöne bei Autos und Motorrädern mit ihren Klappenanlagen: DIe machen noch ordentlich Musik, wenn sie aus dem für die Geräuschmessungen relevanten Last- und Drehzahlbereich raus sind. Da die Roller aber keine Klappenanlagen haben, ist da leider nicht viel mit Sound. Vielleicht war dein Vespapott ja auch "modifiziert"...?
Hatte deine Vespa denn auch einen Kat? Dieser schluckt ja zusätzlich den Schall. Aus meiner Erfahrung (ich fahre den Akra) tut sich da nichts Merkliches mehr. Ich habe den Pott jetzt ca. 14.000km gefahren und finde ihn nicht lauter, als am Anfang. Von Gesetzes wegen darf er ja auch nicht lauter sein, als original. Die Zubehörpötte haben nur eine meist dumpfere, tiefere Tonlage. Das ist das Schöne bei Autos und Motorrädern mit ihren Klappenanlagen: DIe machen noch ordentlich Musik, wenn sie aus dem für die Geräuschmessungen relevanten Last- und Drehzahlbereich raus sind. Da die Roller aber keine Klappenanlagen haben, ist da leider nicht viel mit Sound. Vielleicht war dein Vespapott ja auch "modifiziert"...?
-
wayfarer1501
Re: Leovince SBK Nero
Die Vespa nicht, die Xmax schon. Ok, dann werd ich mich mit dem ruhigeren Sound anfreunden müssen
optisch schaut er wenigstens fein aus.