Helmfach NMAX 155 Techmax 2026 reduziert

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Maximus Gaudium

Marktplatz

Re: Helmfach NMAX 155 Techmax 2026 reduziert

Beitrag von Maximus Gaudium »

Themenstarter

Maximus Gaudium hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 12:23 Kann man den Helm seitlich unter den Sitz diebstahlsicher einklemmen? → Solange ein D-Ring vorhanden ist – in meinem Fall nur beim kleinen ollen roten Nolan, also dem der reinpasst :cry:
Kompromiss-Lösung mit einem schraubbaren Stahldrahtring. 15 cm sind dafür allerdings etwas zu lang; 10 cm würden allemal ausreichen.
Bild
Migmig

Re: Helmfach NMAX 155 Techmax 2026 reduziert

Beitrag von Migmig »

Passt die Kunststofflasche/Ratschenlasche nicht irgendwo in ein Spalt hinein? Bei meinem 125er geht das. Zwischen den Kunststoffen passt die Lasche rein, dann hängt der Helm dran und mit dem Sitz wird er fixiert. Dann kann die Lasche nicht hoch.

Bild

Bild

Übrigens: viele Helme fallen alle etwas unterschiedlich hoch aus. Als ich die gleichen Größen, die mir gepasst haben, gegeneinander verglichen habe, konnte man sehen, dass die Höhe des Helmes auch mal etwas kleiner sein kann. Bei dem Nmax ist es besser den Flachsten zu haben. Mein Helm hat komischerweise in das Helmfach des 2025er PCX nicht reingepasst. Da musste man den Sitz noch mehr `verbiegen`. Blöd war nur, dass unter Lasst die Sitzentriegelung nicht auslöste (beim Nmax klappt es). Man musste den Sitz gleichzeitig etwas runter drücken, um die Entriegelung zu entlasten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Migmig für den Beitrag:
Maximus Gaudium (Do 18. Jun 2026, 11:47)
Antworten