Nmax155 Tech max, gerade neu bestellt

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
Volker.T

Nmax155 Tech max, gerade neu bestellt

Beitrag von Volker.T »

Themenstarter

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Volker bin 57J. und in der Vegangenheit eher Motoräder gefahren. Mein letztes war ein BMW Adventure 1150. Habe diese jedoch verkauft und mir ein neues Wohnmobil geleistet. Die ersten Reisen haben wir gemacht und sind gerade aus Kroatien zurück. Gerne wären wir vor Ort etwas mobiler gewesen so dass ich mir überlegt habe einen Roller zu kaufen der zukünftig in der Garage meines Wohnmobils mitgenommen werden soll. Eingeschränkt durch das max. Gewicht und max. Länge bin ich beim googlen auf die Nmax155 Tech max aufmerksam geworden. Also zum Yamaha Händler bei mir um due Ecke und dann die Ernüchterung. Eine 155er gibt es nicht mehr und wird auch nicht mehr geliefert. Erst einmal Enttäuschung. Aber nicht aufgeben, zum nächsten Yamaha Händler, die gleiche Aussage und ich sollte mich für ein anderes Modell entscheiden. Also habe ich dem Verkäufer gesagt, Ok bestelle ich die Nmax155 halt im Ausland mit CoC Papieren. Darauf hat er mich nach meiner Telefonnummer gefragt und hat mich heute, am nächsten Tag, zurück gerufen und mitgeteilt er kann noch zwei neue Nmax155 Tech max besorgen in schwarz und grau. Also kurzfristig zugesagt und den Kaufvertrag für das graue Modell unterschrieben. Geht doch, meine Freude ist groß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Volker.T für den Beitrag:
Alfred1960 (Di 21. Okt 2025, 21:08)
Mufflon

Galerie

Re: Nmax155 Tech max, gerade neu bestellt

Beitrag von Mufflon »

Verstehe die Händler nicht. Schau mal hier https://www.motorradonline.de/roller/ya ... altung-a2/.

Bye, Klaus
Lewandos83

Beitrag von Lewandos83 »

Da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch 🫣

Ich hab immer mit nem Nmax 155 geliebäugelt, wollte extra auf das neue Modell warten und hab mich dann im Mai von dem Aussagen, dass es keinen neuen 155er mehr geben wird, blenden lassen und einen der letzten der alten Reihe gekauft.
Günstiger, 3700 neu aus der Ausstellung aaaaber das alte Modell.
Läuft aber trotzdem super 👍
Maximus Gaudium

Beitrag von Maximus Gaudium »

Mufflon hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 22:33 Verstehe die Händler nicht. Schau mal hier https://www.motorradonline.de/roller/ya ... altung-a2/.Bye, Klaus
Also, die Nachricht ist bombe :o - ein neuer 155 mit e-gas und modi mit gleichgebliebenen 130 kg, dazu scheinbar eine vernünftige Federung hinten, - im nächsten JAhr werden sehr wahrscheinlich etliche 155er auf dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung stehen

fragt sich, warum die 2025er Lücke. Brauchte Yamaha eine längere Entwicklungs- und Erprobungszeit, oder war das eine MArketingstrategie um alle 2024er loszuwerden?
Volker.T

Beitrag von Volker.T »

Themenstarter

Hallo,
meinen neuen Nmax 155 Tech max Modell 2025 in Crystal graphite möchte ich gerne mit einem Topcase ausstatten.
Mein Yamaha Händler bietet mir die original Yamaha Adapterplatte mit 39 l Topcase und Rückschutz inkl. Anbau für 650 € an.
Mein erster Eindruck, ganz schön teuer.

Kennt ihr eine Alternative zu dem Angebot (Adapterplatte + Topcase) und was würde mich diese ca. kosten?
Wichtig wäre für mich, dass die Adapterplatte nicht zu weit nach hinten über den Roller hinausragt, da ich den Roller auf Reisen in die Heckgarage meines Wohnmobils stellen möchte (da spielt die Länge einen wesentlichen Faktor, jeder cm zählt).

Wie lang steht die original Yamaha Adapterplatte über die Nmax nach hinten hinaus (Topcase abgebaut)?
Mein Yamaha Händler konnte mir das nicht sagen und da sie kein Modell im Laden hatten war auch das Ausmessen nicht möglich.
Volker.T

Beitrag von Volker.T »

Themenstarter

Ich habe meinen Händler mal angeschrieben und gefragt ob meine bestellte Nmax 155 Tech Max schon das neue YECVT (Yamaha Electric Continuously Variable Transmission) Getriebe besitzt.

Seine Antwort war:
Hallo,
ja, der Roller welchen du bekommst, ist das aktuelle Modell sprich mit alles aktuellen Technischen Raffinessen.

Ich freue mich schon sie bald fahren zu dürfen
Bmax

Beitrag von Bmax »

Volker.T hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 11:40 Ich habe meinen Händler mal angeschrieben und gefragt ob meine bestellte Nmax 155 Tech Max schon das neue YECVT (Yamaha Electric Continuously Variable Transmission) Getriebe besitzt.

Seine Antwort war:
Hallo,
ja, der Roller welchen du bekommst, ist das aktuelle Modell sprich mit alles aktuellen Technischen Raffinessen.

Ich freue mich schon sie bald fahren zu dürfen
Klingt doch super.
Berichte uns gerne, ob Dir das neue YECVT Getriebe taugt.
Viele Grüße,
Bmax
Antworten